Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Aktuelles
Termine
Jugendgruppe
Gewässer
Mitglied werden
Gastkarten
Bilder
Teich Winkelsheide
Winkelsheide 2015 I
Winkelsheide 2015 II
Geschichte
Verschiedenes
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


 

Hallo liebe Vereinsmitglieder

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 11.01.2019 um 20 Uhr im     Verheinsheim in Jade.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Verlesung der letzten Niederschrift
3. Gedenken an verstorbenen Vereinsmitglieder
4. Rückblick des 1. Vorsitzenden auf das Jahr 2018
5. Rechenschaftsberichte
6. Neuaufnahmen
7. Entlastung des Vorstands
8. Neuwahl eines Kassenprüfers
9. Ehrungen
10. Terminkalender 2019
11. Besatzmaßnahmen
12. Anträge an die Jahreshauptversammlung
13. Verschiedenes

zu Punkt 12:
Anträge an die Jahreshauptversammlung sind bis zum 31.12.2018, Datum des Poststempels, an den Fischereiverein Jade-Wapel e.V. z.H. des 1. Vorsitzenden Klaus Brandt, Gagelstrasse  8, 26655 Westerstede zu richten.

Die Verlängerung der Erlaubnisscheine ist ab 19.00 Uhr möglich.
Der Vorstand bittet darum, davon regen Gebrauch zu machen. Während der Versammlung werden keine Scheine ausgegeben. Denkt bitte auch an die Abgabe der Fangmeldung bis zum 30.11.2018,
Unterschrift nicht vergessen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Die Erlaubnisscheinausgabe findet im Anglerheim Jade statt.

Die Ausgabezeiten dazu findet Ihr unter Termine.

Die Erlaubnisscheinausgabe bei der Jahreshauptversammlung findet von 19.00 bis 20.00 Uhr statt.

 

Die Erlaubnisscheine sind nur mit den aktuellen Stempeln gültig.



Wir haben jetzt auch eine

WhatsApp Gruppe
für die Erwachsen eröffnet.

Wer Interesse hat kann sich unter:

01621564618

bei

Jürgen Köster  melden.

 

 

 Entrümpelung der Jade 2018

 

Mitglieder der 3 Jade-Angelvereine ( Jade-Wapel, Varel und Rastede ) die tatkräftig mit angepakt haben.
Hierfür möchten wir uns noch einmal bedanken.

 

 

 

Ehrungen und Pokale 2018
 

Auf der Jahreshauptversammlung 2018 erhielten einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue Urkunden und Ehrennadeln. Es wurden auch noch einige Pokale  nachträglich überreicht.
Hermann Hinrichs wurde nach 33 Jahren als Kassenwart verabschiedet und für seine langjährige Vorstandsarbeit mit einem großen Präsentkorb geehrt.

 

 

Ferienpass-Aktion 2017

Am 24.06.2017 hatten wir wieder unsere Ferienpass-Aktion: 

Angeln an der Jade

Die Kinder waren zahlreich erschienen und mit Begeisterung bei der Sache.
Zum Abschluss wurde noch  im Angelheim in Jade eine Diashow und Filme über das Angeln geschaut.
Dabei gab es Grillwurst und Getränke.

Wetter war nicht so gut, aber die Kinder waren mit viel Spass dabei und es wurde auch gut gefangenWetter war nicht so gut, aber die Kinder waren mit viel Spass dabei und es wurde auch gut gefangen

Allen Organisatoren und Helfern vielen Dank

 

  

Ferienpass-Aktion 2017
die Zweite

Am 29.07.2017 hatten wir zum ersten Mal unsere zweite Ferienpass-Aktion.
Wir nannten sie:

Leben im Wasser

Es ging dabei darum, den Kindern zu zeigen, was alles so im Wasser und im Gewässergrund lebt.
Es wurden von verschiedenen Gewässern und Gewässergründen mit den Kindern Proben genommen.
Anschließend wurden die Proben analysiert und durch einem Mikroskop betrachtet.
Auch wurden die vielen kleinen Lebewesen genau betrachtet, und natürlich die Fischwelt (Aquarium mit Muscheln und verschiedenen Fischen).
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei.
Zum Abschluss gab es auch hier Grillwurst und Getränke.

Die Kinder beim analysieren und auswerten der Proben, auch die Erwachsenen waren mit Begeisterung dabeiDie Kinder beim analysieren und auswerten der Proben, auch die Erwachsenen waren mit Begeisterung dabei.

Auch hier allen Organisatoren und Helfern vielen Dank


 

 

Tor zu Hayessens-Teiche an der Burgbrücke

Der alte Übergang zu Hayessens-Teiche an der Burgbrücke wurde abgerissen und durch ein Tor ersetzt.
Nun können auch Angler die nicht so gut zu Fuss sind die Teiche und die Jade gut erreichen.
Achtet bitte darauf, daß das Tor immer gut geschlossen ist!


Allen Helfern und die, die es möglich gemacht haben, vielen Dank für Ihren Einsatz.

Das neue Tor zu Hayessns TeicheDas neue Tor zu Hayessens-Teiche

 

Angelheim Jade:

Im März 2016 haben wir beim Angelheim in Jade den Grillstand saniert. Die Eibenhecke vor dem Anbau musste ganz entfernt werden. Die Dachständer waren total verrottet. Das Dach wurde mit neuen Balken abgefangen.

Vor dem Grillstand wurde ein pflegeleichtes Beet angelegt, gleichzeitig ist ein Außengrillplatz entstanden. Allen Helfern vielen Dank für ihren Einsatz.

 

Der neue AussengrillplatzDer neue Aussengrillplatz


 

Schwartingsteich in Kurzendorf:

Zu den Angelplätzen am Teich wurde eine Zuwegung geschaffen. Nur diese ist künftig zu benutzen. Die Überwegung der Weide ist untersagt. Angelplätze sind genügend vorhanden.
Achtet bitte darauf, daß das Tor immer gut geschlossen ist!

Herrn Strodthoff-Schneider danke für sein Entgegenkommen, ebenso Dank an die Einsatzkräfte.

Tor zu Schwartings TeichTor zu Schwarting's Teich

 

 

Weg zu Schwartings Teich
Weg zu Schwarting's Teich

 

Burgbrücke an der Jade:

An der Burgbrücke wurde ein Angelplatz für Behinderte geschaffen.
Der Platz darf nicht mit Fahrzeugen befahren werden.

Allen Helfern und die, die es möglich gemacht haben, vielen Dank für Ihren Einsatz.

Der neu enzstandene Angelplatz für BehinderteDer neu entstandene Angelplatz für Behinderte

 

 

 Fischbesatz 2017

Fischbesatz im Teich Winkelheide
Fischbesatz im Teich Winkelsheide

 

 

 

Fischbesatz in der Jade
Fischbesatz in der Jade

 

 



Fischereiverein Jade-Wapel e.V.  |  fischereiverein-jade-wapel@gmx.de